Installation und Pflege der DATEV-Programme in MS Netzwerken

In meinem (heterogenen) Kundenumfeld setzen inzwischen einige Kunden Softwareprodukte der DATEV e.G. aus Nürnberg ein. OK, die ein oder andere Server-Basis habe ich bereits installiert. Trotzdem -oder eben deswegen- war es nur eine logische Konsequenz, doch mal ein Grundlagenseminar der DATEV zu besuchen. "Netzwerkadministration - Installation und

Pflege der DATEV-Programme in MS-Netzwerken.

So habe ich also am 22. und 23.04.2013 in der Düsseldorfer Niederlassung der DATEV folgende Themenschwerpunkte "gebüffelt":
  • Zielsysteme / Betriebssysteme
  • Server-Konfiguration
  • Workstation-Konfiguration
  • Windows Terminal Server (Remote Desktop)
  • Systemplattform
  • MS SQL-Server
  • und einiges mehr.... (siehe Teilnahmebestätigung)
Datev Netzwerkadministration

Aufbauend auf diesen Kenntnissen, werde ich meinen Kunden aus diesem Bereich zukünftig also einen noch besseren Service bieten.